Sprachauswahl:

Praxis für Chirurgie

Unsere Praxis für Chirurgie im Facharztzentrum Schlüchtern ergänzt die wohnortnahe vertragsärztliche Versorgung der Patienten im Altkreis Schlüchtern um das wichtige Fachgebiet Chirurgie.

Der ärztliche Leiter der chirurgischen Praxis, Dr. Eberhard Brodsky, ist dank seiner langjährigen Tätigkeit als Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie der Main-Kinzig-Kliniken in Schlüchtern mit dem Leistungsangebot und den Behandlungsabläufen der benachbarten Klinik vertraut. Sollte bei unseren Patienten eine stationäre Behandlung notwendig sein, können wir so eine unbürokratische Versorgung garantieren. Dadurch ist auch die Nachbehandlung von stationär durchgeführten Operationen, soweit sie nicht durch den Hausarzt bzw. Einweiser erfolgte, gewährleistet.

Die Praxis wird schwerpunktmäßig als Bestellpraxis geführt. Durch frühzeitige Terminvereinbarung versuchen wir Wartezeiten für unsere Patienten während der Praxisbesuche zu vermeiden. Kleine chirurgische Eingriffe werden während der Sprechstundenzeiten vorgenommen, für ambulante Operationen ist ein OP-Tag reserviert.

Uns ist es wichtig, dass der Haus- oder Facharzt, der den Patienten an uns überwiesen hat, über Diagnose und Behandlung informiert ist. Daher geben wir, soweit möglich, die Behandlungsberichte den Patienten zur Weitergabe an den Hausarzt direkt mit oder versenden sie noch am Behandlungstag.

Hier können Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen.

Dr. med.
Eberhard Brodsky

Facharzt für Chirurgie

Kontakt

Facharztzentrum an den
Main-Kinzig-Kliniken
Erdgeschoss
Kurfürstenstraße 17
36381 Schlüchtern

Tel. 0 66 61/81 -3000

Sprechstundenzeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag
08.00 – 12.00 Uhr
13.00 – 15.30 Uhr

Freitag
08.00 – 12.00 Uhr