Auch in diesem Jahr durften sich die Kinder der Kinderklinik der Main-Kinzig-Kliniken über die liebevoll organisierte Nikolaus-Spendenaktion des Kaufhaus Lauber freuen. Gemeinsam mit Edeka Lauber wurden zahlreiche Geschenkpäckchen vorbereitet, die am Nikolaustag an die kleinen Patientinnen und Patienten verteilt wurden.
Der Besuch des Nikolaus war wie jedes Jahr ein besonderes Highlight: Im Spielzimmer lauschten die Kinder einer weihnachtlichen Geschichte, bevor der Nikolaus persönlich die Geschenke in den Spiel- und Patientenzimmern überbrachte. Auch die Kinderintensivstation wurde einbezogen – ein Moment, der sowohl den Kindern als auch dem Pflege- und Ärzteteam viel bedeutet hat.
Alma Ekic, Bereichsleitung der Kinderklinik, begleitete die Aktion vor Ort und betonte die emotionale Bedeutung des Besuchs: „Für unsere kleinen Patientinnen und Patienten ist der Nikolaustag oft mit Unsicherheit verbunden, weil sie ihn nicht zuhause erleben können. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dank des Engagements von Kaufhaus Lauber jedes Jahr ein Stück Weihnachtsmagie in den Klinikalltag bringen können. Die strahlenden Kinderaugen sind der schönste Dank.“
Auch die Geschäftsführung der Main-Kinzig-Kliniken würdigte die langjährige Unterstützung: „Die Spendenaktion des Kaufhaus Lauber ist ein wunderbares Beispiel für gelebte Verbundenheit in unserer Region“, sagt Christian Quack, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken. „Wir danken dem gesamten Team von Kaufhaus und Edeka Lauber für ihre Großzügigkeit und dafür, dass sie unseren jungen Patientinnen und Patienten Jahr für Jahr eine große Freude bereiten.“
Die Main-Kinzig-Kliniken bedanken sich außerdem bei allen Mitarbeitenden der Kinderklinik, die die Durchführung der Aktion ermöglicht und begleitet haben.
Unser Bild zeigt (v.l.n.r.):
Alma Ekic, Bereichsleitung der Kinderklinik der Main-Kinzig-Kliniken sowie das Team der Kinderklinik, einen Engel und den Nikolaus


