Das regionale Unternehmen AHS Solar engagiert sich erneut für den guten Zweck und spendet an den Verein Barbarossakinder. Die Spende dient der Unterstützung bei der Neubeschaffung eines Transportinkubators in den Main-Kinzig-Kliniken, der für den sicheren Transport von Früh- und Reifgeborenen unerlässlich ist.
Der persönliche Bezug spielt für AHS Solar dabei eine besondere Rolle: Die Kinder von Herrn Ditzel wurden in der Kinderklinik geboren, darunter auch ein Frühchen. Aus diesen Erfahrungen heraus bestand bereits in der Vergangenheit ein enger Kontakt zur Klinik. Als Unternehmen aus der Region entschied sich AHS Solar bewusst dafür, anstelle von Weihnachtsgeschenken für Geschäftspartner etwas Nachhaltiges und Sinnvolles zu unterstützen.
Frau Malle und Frau Büdel bedanken sich im Namen der Barbarossakinder herzlich für die Spende. Auch Herr Marinkovic betont, dass durch das Engagement von Unternehmen wie AHS Solar die zukünftige Betreuung sowie die wohnortnahe Versorgung von Früh- und Reifgeborenen weiterhin sichergestellt werden kann. PD Dr. Buxmann hebt hervor, wie wichtig regionale Unterstützung für die langfristige Versorgung von Kindern und Neugeborenen ist. Alma Ekic freut sich über Menschen und Unternehmen, die den Verein immer wieder unterstützen.
Christian Quack, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken, betont: „Die Unterstützung durch regional engagierte Unternehmen wie AHS Solar ist von großer Bedeutung für unsere Arbeit. Im Namen der Main-Kinzig-Kliniken danke ich AHS Solar für dieses Engagement.“
Unser Bild zeigt (v.l.n.r.):
Birgit Malle (Barbarossakinder), Alma Ekic (Bereichsleitung Kinderklinik Gelnhausen), Selina Wolf (Marketing AHS Solar GmbH & Co. KG), Marco Ditzel (Geschäftsführer AHS Solar GmbH & Co. KG), PD. Dr. Horst Buxmann (Chefarzt der Kinderklinik Gelnhausen), Bettina Büdel (Barbarossakinder), Goran Marinkovic (stellv. Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken)


