Mama mit neugeborenem Baby im Krankenhaus

Main-Kinzig-Kliniken begrüßen ihr 1111. Baby in diesem Jahr

Der kleine Anton erblickte am 2.10. das Licht der Welt – nach einem geburtenreichen September

Das 1111. Baby des Jahres ist in den Main-Kinzig-Kliniken geboren: Anton kam am 2. Oktober um 15:59 Uhr zur Welt. Der Junge wog 4.480 Gramm, war 57 Zentimeter groß und hatte einen Kopfumfang von 35,5 Zentimetern. Für seine Mutter Hanna Hannappel ist Anton das zweite Kind. Die ganze Familie freut sich über den kleinen Jungen und seinen Start ins Leben. Und mit ihr das Team der Main-Kinzig-Kliniken.

„Normalerweise begrüßen wir das 1000. Baby eines Jahres besonders feierlich. Durch den geburtenreichen September haben wir diese Marke in diesem Jahr offenbar einfach übersprungen“, sagt Elke Schulmeyer, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, mit einem Augenzwinkern. „Allein im September kamen 138 Babys bei uns zur Welt. Im Kreißsaal war ordentlich was los.“ 67 Mädchen, 71 Jungen, darunter drei Zwillingspaare – so lautet die Septemberbilanz.

„Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns ihr Vertrauen schenken und sich entscheiden, ihr Baby bei uns zur Welt zu bringen“, sagt Schulmeyer. „Für uns ist jede Geburt etwas Besonderes – unabhängig davon, ob sie die 1000, die 1111 oder eine andere Zahl trägt.“

Auch bei Anton nahm sich das Geburtsteam Zeit für eine individuelle Begleitung. Eigentlich hätte er bereits am 26. September zur Welt kommen sollen. Doch Anton ließ sich bis zum 2. Oktober Zeit. Als er sich schließlich auf den Weg machte, ging es dafür umso schneller. Hebamme Isabelle Jany begleitete Hanna Hannappel durch die Geburt. Unterstützt wurde sie von Assistenzärztin Inna du Bois und Facharzt Mohanad Halahla.

Das Team der Main-Kinzig-Kliniken wünscht Anton und seiner Familie eine wunderbare gemeinsame Zukunft.

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.):
Hebamme Isabelle Jany, Baby Anton mit seiner Mutter Hanna Hannappel sowie Assistenzärztin Jessica Konrad.

Wie können wir Ihnen helfen?