Was tun, wenn das eigene Kind vom Klettegerüst gefallen ist oder während eines Infekts einen Fieberkrampf bekommt? Haben auch Sie Sorge, dass Ihr Kind sich beim Essen plötzlich verschluckt? Müssen Sie zur Entfernung einer Zecke wirklich zum Arzt? Und was gehört eigentlich in eine Notfalltasche oder -apotheke für Kinder?
In diesem Kompaktkurs bekommen Sie Antworten auf viele Fragen und lernen, in den entscheidenen Momenten schnell und richtig zu handeln - und zwar aus der Praxis für die Praxis!
Im theoretischen Teil erfahren Sie Grundlagen zur Vermeidung, aber auch Behandlung der wichtigsten Kindernotfälle, wie z.B. Fieberkrampf und Pseudokrupp. Im praktischen Teil direkt an der Puppe können Sie Techniken, wie die Behandlung eines verschluckten Fremdkörpers, aber auch weitere Wiederbelebungsmaßnahmen unter Anleitung üben.
Ansprechpartner
Dr. Manuel Wilhelm, Kinder- und Notarzt
Marei Häfner, Kinder- und Notärztin
Anmeldung
Dr. Manuel Wilhelm
manuel@wilhelm-online.net
Anschrift
Familienzentrum Glückskind
Alte Hauptstraße 17a, 63579 Freigericht
Aktuelle Termine finden Sie unter:
www.familienzentrum-glückskind.de
Die Kosten belaufen sich für Einzelpersonen auf 35,00 € und für Paare auf 60,00 €.