Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt die Firma Mootz & Partner Versicherungsmakler aus Gelnhausen das diesjährige Spendenziel der Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e.V. Denn die Mitglieder des Fördervereins haben beschlossen, die Anschaffung zwei besonderer Notfallliegen zu fördern.
„Ich freue mich, dass wir dank dieser großzügigen Spende unserem Spendenziel wieder ein Stück näher kommen“, berichtete Siegfried Rückriegel, Vorsitzender der Freunde und Förderer, bei der Spendenübergabe. Gemeinsam mit Geschäftsführer Dieter Bartsch sprach er Hagen Mootz, der den Betrag als Geschäftsführer der Firma Mootz & Partner überreichte, seinen Dank aus.
„Die Notfallliegen, die wir für die Versorgung schwerstkranker Patienten in den Schockräumen benötigen, sind besonders leicht und wendig. Auf sehr engem Raum können viele Mitarbeiter den Patienten gut erreichen“, erläuterte Bartsch den großen Nutzen. Dies sei vor allem bei der Versorgung im Schockraum notwendig, da hier zeitgleich Mitarbeiter unterschiedlicher Fachbereiche schnell aktiv werden müssten. Zusätzlich könnten Diagnostik-Geräte, wie beispielsweise ein Röntgen-C-Bogen an der Liege vor Ort eingesetzt werden, sodass eine optimale Versorgung zügig möglich ist.
Dies überzeugte Mootz, der sich mit seinen Partnern in diesem Jahr erneut zu einer Spende des Fördervereins entschied: „Ich bin selbst langjähriges Mitglied der Freunde und Förderer und finde es beeindruckend, was der Verein schon alles geleistet hat. Unser Gelnhäuser Krankenhaus ist eine wichtige Institution, die wir immer wieder gerne unterstützen.“ So sei das gemeinnützige Engagement seiner Firma im Laufe der Jahrzehnte zur Selbstverständlichkeit geworden. Mootz und Partner unterstützen seit vielen Jahren regelmäßig diverse Organisationen, Kulturstiftungen und regionale Sportvereine. Mootz: „Institutionen, die dem Wohl der Menschen unserer Regionen dienen, leisten einen wichtigen Beitrag. Und dafür wollen wir uns als regionales Unternehmen, das am wirtschaftlichen Leben erfolgreich teilnimmt, sehr gerne engagieren.“
Rückriegel nahm die Spende erfreut entgegen: „Jeder, der unser Krankenhaus unterstützt, stellt sich in den Dienst der Gemeinschaft. Daher danken wir Hagen Mootz und der Firma Mootz und Partner für diese großzügige Spende.“