Heike Fusswinkel und Klaus Heitzenröder, Inhaber von dimension YOGA in Bad Soden-Salmünster, haben kürzlich die Palliativstation an den Main-Kinzig-Kliniken Schlüchtern besucht, um eine Spende zu übergeben. Hierbei handelte es sich um das Ergebnis eines Advents-Spendenaufrufs, an dem sich zahlreiche Menschen zum Jahresende beteiligt hatten. „Wir freuen uns sehr, nun den gemeinsam erreichten Betrag in Höhe von 750 Euro überbracht zu haben“, so Heike Fusswinkel.
Im Namen des gesamten Teams nahmen die Palliativmedizinerin Dr. Jasmin Till-Michelmann und die Pflegefachkraft Marianne Mehler die Zuwendung dankbar entgegen, stellten die Station vor und luden die Spender zu einem kleinen Rundgang ein. „Die liebevolle Einrichtung der Station und die Großzügigkeit der Zimmer haben uns beeindruckt“, sagte Fusswinkel: „Besonders berührt uns jedoch die Haltung der hier tätigen Menschen, die so Vieles möglich machen, was in schweren Stunden hilft. Ihre Hingabe, Fürsorge und Wärme sind spürbar – in einer Umgebung, die von Vertrauen und Mitgefühl geprägt ist.“
„Durch Spenden wie Ihre können wir nicht nur medizinische Unterstützung bieten, sondern auch Trost und Linderung für Patienten in ihren schwierigsten Momenten“, so Dr. Diana Mäser, ärztliche Leiterin der Palliativstation. Die großzügige Geste werde spürbaren Einfluss auf die Pflege und das Wohlbefinden der Patienten haben, machten die Teammitglieder deutlich, die sich gemeinsam aufrichtig bei allen Beteiligten bedankten. „Das war eine inspirierende Zusammenkunft“, erklärte Fusswinkel und wünschte viel Freude mit der Verwendung des Betrags: „Ihr seid alle wunderbar, die vielen Spender, die Empfänger und überhaupt alle Herzensmenschen dieser Welt.“
Unser Bild zeigt v. l. n. r.:
Dr. Jasmin Till-Michelmann (Palliativstation), Heike Fusswinkel und Klaus Heitzenröder (dimension YOGA), Marianne Mehler (Palliativstation).