Die Stadtwerke Gelnhausen GmbH setzt erneut ein Zeichen für regionales Engagement, indem Geschäftsführer Wido Wagner eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e.V. überreicht hat. Wagner betonte, wie wichtig es dem Unternehmen sei, sich sozial und regional zu engagieren: "Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben und besonders unterstützenswerte Anliegen wie die Gesundheitsversorgung vor Ort zu fördern", so der Geschäftsführer.
Die Spende wurde dankend von Siegfried Rückriegel, Vorsitzender der Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e.V., entgegengenommen. Rückriegel unterstrich, dass sämtliche Spenden zu 100 Prozent dem Krankenhaus zugutekommen, und freute sich über die positive Entwicklung des Vereins.
Dieter Bartsch, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken, bedankte sich im Namen des gesamten Klinik-Teams herzlich und hob die Bedeutung der Stadtwerke Gelnhausen als verlässlichen Partner hervor, der die Kliniken zuverlässig mit Wärme versorgt. Die zusätzliche finanzielle Unterstützung werde dazu beitragen, die Ausstattung in der Notaufnahme zu verbessern. Denn Ziel sei die Anschaffung von zwei Schockraum-Liegen, die eine schnelle und optimale Versorgung von schwerverletzten Patienten ermöglichen. Die Unterstützung der Stadtwerke Gelnhausen werde einen wichtigen Beitrag zur Realisierung dieses Vorhabens leisten, so Bartsch.