Manfred Zimmer aus Gelnhausen hat kürzlich eine Spende in Höhe von 2000 Euro an die Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen übergeben. Er habe durch den Vereinsvorsitzenden Siegfried Rückriegel vom aktuellen Jahresziel des Vereins erfahren und halte dieses für sehr unterstützenswert, so Zimmer. Durch die Spende möchte er seine Verbundenheit zu den Kliniken und Wertschätzung für die Arbeit der Mitarbeitenden zum Ausdruck bringen.
Rückriegel betonte: „Eine solche Spende einer Privatperson ist alles andere als selbstverständlich und freut mich besonders.“ Der Betrag stelle einen wertvollen Baustein dar, um das Ziel der Anschaffung zweier Spezial-Liegen für den Schockraum innerhalb der Gelnhäuser Notaufnahme zu erreichen. „Gemeinsam können wir einen Beitrag dazu leisten, dass das Krankenhaus auf dem neuesten Stand bleibt“, so der Vereinsvorsitzende.
Auch Dieter Bartsch, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken, der gemeinsam mit Rückriegel die Spende entgegennahm, äußerte sich im Namen des gesamten Klinik-Teams: „Die großzügige Spende von Herrn Zimmer ist nicht nur ein Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit, sondern wird auch einen Einfluss auf die Weiterentwicklung der Notfallversorgung hier am Standort haben. Dafür ganz herzlichen Dank.“
Unser Bild zeigt v. l. n. r.:
Siegfried Rückriegel, Vorsitzender der Freunde und Förderer des Krankenhauses Gelnhausen e.V.; Spender Manfred Zimmer; Dieter Bartsch, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken.